|

unternehmen

lebenslange Garantie

Dentalimplantate von BioHorizons
Lebenslange Garantie auf Implantate und Prothetikprodukte von BioHorizons: Alle Implantate und Prothetikprodukte von BioHorizons beinhalten eine lebenslange Garantie. Implantate und Prothetikkomponenten von BioHorizons werden ersetzt, wenn das Produkt aufgrund von Versagen entfernt werden musste (normale Abnutzung an Deckprothesen ausgeschlossen).

Zusätzliche Garantien: BioHorizons gewährt Garantien auf Instrumente, chirurgische Bohrer, Gewinde, Drehmomentschlüssel und Virtual Implant Placement-(VIP)-Behandlungsplanungs-Software.

(1) Chirurgische Bohrer und Gewinde: Chirurgische Bohrer und Gewinde beinhalten einen Garantiezeitraum von (90) Tagen ab dem Datum der ursprünglichen Rechnung. Chirurgische Instrumente sollten ersetzt werden, wenn sie abgenutzt, stumpf, korrodiert oder in jeglicher Hinsicht beschädigt sind. Chirurgische Bohrer sollten nach 12 bis 20 Osteotomien ersetzt werden.44

(2) Instrumente: Die Garantie für von BioHorizons hergestellte Instrumente gilt für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Datum der ursprünglichen Rechnung. Instrumente umfassen Driver, Sinusliftkomponenten, Implantationsbereichsdilatoren und BioHorizons Werkzeuge, die für die Platzierung oder Restauration von Implantaten von BioHorizons verwendet werden.

Rücknahmerichtlinien: Für Produktrückgaben muss ein Rückgabegenehmigungsformular ausgefüllt werden, das bei der Kundenbetreuung erhältlich ist. Das ausgefüllte Rückgabegenehmigungsformular muss dem zurückgegebenen Produkt beigelegt werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Rückseite der Rechnung, die mit dem Produkt geliefert wurde.

Haftungsausschluss: Produkte von BioHorizons sollten ausschließlich in Verbindung mit in der Gebrauchsanweisung aufgeführten, zugehörigen Originalkomponenten und Instrumenten verwendet werden. Die Verwendung von nicht von BioHorizons hergestellten Produkten in Verbindung mit Produkten von BioHorizons macht jede Garantie oder andere Verpflichtung, egal ob ausdrücklich oder impliziert, ungültig. Die Behandlungsplanung und der klinische Einsatz von Produkten von BioHorizons obliegen der Verantwortung des jeweiligen Arztes. BioHorizons empfiehlt den Abschluss einer erweiterten Hochschulbildung für den Einsatz von Dentalimplantaten und das Einhalten der jedem Produkt beiliegenden Gebrauchsanweisung. BioHorizons übernimmt keine Verantwortung für Begleit- oder Folgeschäden oder Haftungsansprüche in Bezug auf die Verwendung unserer Produkte einzeln oder in Kombination mit anderen Produkten, abgesehen von Ersatz oder Reparaturen, die durch andere Garantien abgedeckt sind. Compu-Guide-Chirurgievorlagen werden von einem Arzt in Auftrag gegeben. Der Arzt übernimmt die Verantwortung für die Verwendung. Demnach beschränkt sich die Haftbarkeit von BioHorizons unabhängig von tatsächlichen oder nachgewiesenen Schäden auf den Preis des Produktes, das direkt mit dem Grund für den Anspruch in Verbindung steht.

Vertriebsprodukte: Informationen über die Herstellergarantie für von uns vertriebenen Produkte finden Sie auf der Produktverpackung. Vetriebsprodukte unterliegen Preisveränderungen ohne vorherige Ankündigung.
Nicht in allen Ländern erhältlich.
Klicken Sie hier, um die Referenzen anzuzeigen.

|

company

lifetime warranty

BioHorizons dental implants
BioHorizons Lifetime Warranty on Implants and Prosthetics: All BioHorizons implants and prosthetic components include a Lifetime Warranty. BioHorizons implant or prosthetic components will be replaced if removal of that product is due to failure (excluding normal wear to overdenture attachments).

Additional Warranties: BioHorizons warranties instruments, surgical drills, taps, torque wrenches and Virtual Implant Placement (VIP) treatment planning software.

(1) Surgical Drills and Taps: Surgical drills and taps include a warranty period of ninety (90) days from the date of initial invoice. Surgical instruments should be replaced when they become worn, dull, corroded or in any way compromised. Surgical drills should be replaced after 12 to 20 osteotomies.44

(2) Instruments: The BioHorizons manufactured instrument warranty extends for a period of one (1) year from the date of initial invoice. Instruments include drivers, sinus lift components, implant site dilators and BioHorizons tools used in the placement or restoration of BioHorizons implants.

(3) VIP treatment planning software: VIP treatment planning software warranty extends for a period of ninety (90) days from the date of initial invoice. The warranty requires that VIP be used according to the minimum system requirements.

(4) Compu-Guide surgical templates: Compu-Guide surgical templates are distributed without making any modifications to the submitted Compu-Guide Prescription Form and VIP treatment plan ("as is"). BioHorizons does not make any warranties expressed or implied as it relates to surgical templates.

Return Policy: Product returns require a Return Authorization Form, which may be acquired by contacting Customer Care. The completed Return Authorization Form must be included with the returned product. For more information, please see the reverse side of the invoice that was shipped with the product.

Disclaimer of Liability: BioHorizons products may only be used in conjunction with the associated original components and instruments according to the Instructions for Use (IFU). Use of any non-BioHorizons products in conjunction with BioHorizons products will void any warranty or any other obligation, expressed or implied. Treatment planning and clinical application of BioHorizons products are the responsibility of each individual clinician. BioHorizons strongly recommends completion of postgraduate dental implant education and adherence to the IFU that accompany each product. BioHorizons is not responsible for incidental or consequential damages or liability relating to use of our products alone or in combination with other products other than replacement or repair under our warranties. Compu-Guide surgical templates are ordered under the control of a Clinician. The Clinician recognizes responsibility for use. Therefore, regardless of the real or proven damages, the liability to BioHorizons is limited to the price of the product directly related to the reason for the claim.

Distributed Products: For information on the manufacturer's warranty of distributed products, please refer to their product packaging. Distributed products are subject to price change without notice.
Not available in all countries.
Click here to view references.